Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Zedd & Elley DuhÉ - Happy Now
ANZEIGE

30.12.18

Abgestürzte Bergsteigerin hatte einen Schutzengel

Bergwachteinsatz Königssee-Westufer
Bei Nacht und Nebel rückten die Helfer aus,
um die Verunglückte zu retten
© BRK BGL

Königssee - Helfer der Bergwacht und die Besatzung von Polizeihubschraubern haben einer Bergsteiger am Königssee das Leben gerettet.

Die Frau war am Königssee-Westufer im steilen Gelände mehrere hundert Meter in steilem Gelände abgestürzt. Sie wurde dabei laut BRK schwerst verletzt. Die Frau konnte noch einen Notruf absetzen – konnte allerdings nicht exakt mitteilen, wo genau sie sich befand. Es begann eine stundenlange und sehr mühsame Suche für die Retter.

Schließlich gelang es ihnen, die Verunglückte zu orten. In einem aufwändigen nächtlichen Einsatz konnten die Retter die Frau mit einem Hubschrauber mit Rettungswinde aufnehmen und ins Salzburger Unfallkrankenhaus bringen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann