Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

17.09.15

77-Jähriger abgestürzt

brk-waxriessteig-1-1.jpg

Da hat er nochmal Glück gehabt: Ein 77-jähriger ist vom Waxriessteig über einen Steilhang abgerutscht. Er ist unverletzt geblieben. Der Mann ist gestern Nachmittag beim Abstieg rund vier Meter tief über einen Steilhang abgerutscht. Seine Ehefrau hat ihm nicht helfen können. Ein anderer Bergsteiger hat den Notruf gewählt.

Die Bergretter haben den Mann per Rettungssitz und Seil gesichert. Dann haben sie ihn zurück auf den Weg gebracht. Der Mann hat sich bei dem Sturz keine Verletzungen zugezogen. Da aber eventuell eine internistische Erkrankung als Ursache für den Unfall in Frage gekommen ist, ist der 77-jährige zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht worden.

Fotos: BRK BGL



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann