Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

27.07.15

76-Jähriger am kleinen Watzmann verunglückt

bergwacht_watzmann

Am kleinen Watzmann in der Ramsau ist ein 76-jähriger Bergsteiger abgestürzt – die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Jetzt steht fest, wann genau das Ganze passiert ist.

Der Mann ist gestern gegen 14 Uhr auf einer steilen Platte abgerutscht und ist dann 30 Meter weit abgestürzt. Seine Begleiterin hatte ihm noch in die Augen geblickt, als er abgestürzt ist, hat aber dann sofort den Notruf gewählt.

Doch jede Hilfe ist zu spät gekommen. Die Bergwacht und der Notarzt konnten nichts mehr für den Bergsteiger tun. Der 76-jährige Salzburger ist als erfahrener Bergsteiger bekannt gewesen.

Dass jemand anders oder seine Begleiterin den Mann heruntergeschubst haben könnte, das schließt die Polizei aus.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann