Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Jennifer Paige - Crush
ANZEIGE

10.08.15

56 Wohnungen statt Kurmittelhaus Becker

bayrisch_gmain

Es ist so gut wie unter Dach und Fach – das ehemalige Kurmittelhaus Becker in Bayerisch Gmain muss einer neuen Wohnanlage weichen. Der Gemeinderat spricht am Abend über die weiteren Pläne.

In der Ortsmitte von Bayerisch Gmain soll einiges passieren. Das Kurmittelhaus Becker ist Geschichte – an diesem Platz in der Berchtesgadener Straße soll jetzt eine neue Wohnanlage entstehen. Insgesamt 56 Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern sollen es werden. Dazu drei Gewerbeeinheiten und neue Grünflächen. Auch ein Kinderspielplatz ist vorgesehen.

Unter dem Areal ist eine zweigeschossige Tiefgarage mit 96 Stellplätzen geplant. Die Pläne sind schon vor einiger Zeit vom Gemeinderat abgesegnet worden. Allerdings haben sie noch mit den Nachbarn und den Naturschutzbehörden abgestimmt werden müssen. Aber nun geht es am Abend ran an den Bebauungsplan.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann