Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Dandy Warhols - Bohemian Like You
ANZEIGE

20.11.15

50 Flüchtlinge pro Stunde über die Grenze

fluechtlinge-freilassing-1709-3.jpg

Es ist keine Veränderung in Sicht – die Flüchtlingszahlen in der Freilassinger Notunterbringung sind nach wie vor hoch. Heute Mittag haben sich rund 600 Flüchtlinge in der Unterkunft an der Sägewerkstraße aufgehalten. Der größte Teil sowie die noch im Laufe des Tages ankommenden Flüchtlinge werden mit zwei Sonderzügen ins Bundesgebiet weitergeleitet.

Auf Salzburger Seite werden jetzt auch vom Bahnhof Salzburg wieder Aufenthaltszahlen von Migranten gemeldet. Dort haben sich um die Mittagszeit rund 60 Flüchtlinge aufgehalten. Im sogenannten Grenzvcamp am ehemaligen Zollgebäude sind es 240 gewesen. Der größte Teil ist in der alten Autobahnmeisterei untergebracht gewesen. Dort sind es 790 gewesen.

Weiterhin werden 50 Flüchtlinge pro Stunde über die Grenze nach Freilassing gelassen. Das Konzept bewährt sich laut Bundeswehr sehr gut.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann