Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

19.12.16

29 Millionen Euro für Berchtesgaden

Berchtesgadener Ortsschild
Im Berchtesgadener Gemeinderat wird heute
der Haushalt für das nächste Jahr
beschlossen

Im Berchtesgadener Gemeinderat sind heute die Rechenkünstler gefragt – es geht um den Haushalt 2017. Er hat ein Volumen von rund 29 Millionen Euro. Zumindest ist diese Summe in den Vorberatungen herausgekommen.

Im Verwaltungshaushalt sind etwa 22,7 Millionen veranschlagt. Bei den Investitionen, also im Vermögenshaushalt ist von rund 6,2 Millionen Euro die Rede.

Ein weiteres Thema ist der Landkreisweite Energienutzungsplan. Berchtesgaden wird sich wohl mit einer Photovoltaik-Anlage in Form einer Überdachung über dem Parkdeck Ludwig-Ganghoferstraße daran beteiligen. Jede Kommune im Berchtesgadener Land bekommt einen Energienutzungsplan. Er ist Teil des Klimaschutzkonzeptes im Berchtesgadener Land Zusammen mit der Unterstützung des Freistaats sollen mehr Energie eingespart und erneuerbare Energien ausgebaut werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann