Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Richard Sanderson - Reality
ANZEIGE

15.04.16

200 Jahre Salzburg bei Österreich

salzburg-salzach

Auf bayerischer Seite ist das kein Grund zum feiern – in Salzburg offenbar schon: Dort hat es am Abend eine Feier zu „200 Jahre Salzburg bei Österreich“ gegeben. Rund 500 Festgäste sind zu der Veranstaltung in der Salzburger Residenz gekommen. Darunter auch die Staatsministerin für Europaangelegenheiten Dr. Beate Merk.

Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat an die wechselvolle Geschichte erinnert. Er hat auch betont, dass es eine Mischung als Glück und Fleiß war und ist, die Salzburg Wohlstand, Rechtsstaatlichkeit und Frieden gebracht hat. Ein Blick in die Welt zeigt, dass das nicht selbstverständlich ist, so Haslauer.

Am 14. April 1816 ist der sogenannte Vertrag von München unterzeichnet worden. Darin ist damals festgelegt worden, dass Salzburg ab sofort zu Österreich gehört.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann