Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Toto - Africa
ANZEIGE

09.09.15

200.000 Euro Schaden

unfall-a8-4
Fotos: BRK BGL

Das ist mal spektakulär gewesen: Auf der Autobahn zwischen Neukirchen und Anger hat´s heute morgen einen folgenschweren Unfall gegeben. Das Ganze hat zu massiven Behinderungen geführt. Mittlerweile hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben.

Der Schaden ist verheerend. Die Polizei schätzt ihn derzeit auf rund 200.000. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Fahrer des Sattelzuges kurz eingeschlafen. Er ist von der Fahrbahn abgekommen und hat die dortige Leitplanke umgerissen. Der Laster hat sich quer gestellt und ein Brückengeländer überfahren. Dann ist er schwer beschädigt liegen geblieben. Der Fahrer und ein Beifahrer haben sich leicht verletzt aus dem LKW befreien können.

Der Sattelzug hatte Feinkost im Wert von etwa 250.000 Euro geladen. Die Lebensmittel haben erst einmal in einen anderen Laster umgeladen werden müssen. Zur Bergung des Lasters hat ein Spezialunternehmen anrücken müssen. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten ziehen sich nach wie vor hin. Die Polizei geht davon aus, dass sie noch den ganzen Tag dauern werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann