Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Omi - Cheerleader -felix Jaehn Remix-
ANZEIGE

21.07.15

17-Jähriger wird immer noch vermisst

vermisstensuche-brk
Fotoquelle: BRK BGL

Update 14:00 Uhr:

Die Suche nach einem vermissten Jugendlichen in der Salzach ist erfolglos abgebrochen worden – der 17jährige ist am Abend im Raum Salzburg in den Fluss gefallen und untergegangen. Laut dem Einsatzleiter Werner Kloiber ist derzeit die starke Strömung und die schlechte Sicht im Wasser das Problem.

Möglicherweise wird am Abend die Suche mit sogenannten Solarbooten  nach dem Asylbewerber aus Afghanistan fortgesetzt. Im Einsatz sind knapp 30 Rettungskräfte mit sieben Booten. Das Suchgebiet liegt zwischen Salzburg und Oberndorf.

Erstmeldung:

Großaufgebot von BRK-Wasserwacht, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber Christoph 14 an der Salzach bei Freilassing. Ein Jungendlicher ist ins Wasser gefallen und untergegangen.

Ein 17jähriger Jugendlicher ist gestern Abend auf Höhe des Umspannwerks Hagenau in die Salzach gestürzt. Auf Höhe Bergheim ist er im Fluss untergegangen. Zusätzlich zu den österreichischen Rettungskräften sind auch bayerische Helfer hinzugezogen worden. Die Rettungskräfte haben die Salzach von Freilassing bis Laufen mit Booten, Fußtrupps und dem Hubschrauber abgesucht. Bis Einbruch der Dunkelheit haben die Helfer den Fluss durchkämmt. Der 17-Jährige hat bis jetzt nicht gefunden werden können. Nach Angaben der Polizei wird die Suche bei Tagesanbruch fortgesetzt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann