Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.10.19

15.000 Euro für Fußballvereine aus der Region

Landkreis Berchtesgadener Land - Seit über 175 Jahren fördert die Sparkasse gemeinnützige Projekte von Vereinen aus der Region. Am Mittwoch durften sich Fußballer aus dem Berchtesgadener Land freuen.

Spendenübergabe Sparkasse Berchtesgadener Land
© BAYERNWELLE

Anlässlich des 40-Jährigen Jubiläums des Sparkassen-Fußball-Pokals und des Weltspartags 2019 war am Mittwoch auch die Spendenübergabe der Spendenplattform „Meine Sparkasse bewegt“. Elf Fußballvereine aus der Region haben Projekte bei der Sparkasse eingereicht, die jetzt finanziert werden können. Insgesamt wurden nämlich 15.000 Euro verwendet.

Für den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Berchtesgadener Land Helmut Grundner steht die Sparkasse auch in einer gewissen Pflicht gegenüber den Vereinen, wie er im BAYERNWELLE-Interview erzählt hat.

Im Anschluss an die Spendenübergabe war dann noch die Präsentation des neuen Sparkassen- Bildkalenders 2020 in der Sparkassen-Hauptstelle in Bad Reichenhall.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann