Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Take That - Could It Be Magic
ANZEIGE

03.02.19

140 Jahre im Dienste der Bergwacht

Bergwacht-Ehrung Franz Polzer
Franz Polzer bekommt seine Urkunde
von Bereitschaftsleiter Thomas Stöger
© BRK BGL

Berchtesgaden – Die Bergwacht Berchtesgaden hat drei verdiente Mitglieder für insgesamt 140 Jahre freiwilligen Dienst ausgezeichnet.

Seit fünfzig Jahren ist Franz Polzer Mitglied der Berchtesgadener Bergwacht. Er war viele Jahre Kassier der Bereitschaft und ist aktuell Revisor der Bergwacht-Region Chiemgau. Ebenfalls auf fünfzig Jahre bringt es Sepp Kraitl. Er war als gelernter Automechaniker lange Zeit Fahrzeugwart der Berchtesgadener Bergwacht. Der Dritte unter den Geehrten ist Hans Aschauer. Er brachte sich als gelernter Elektriker bei vielen Arbeitsaktionen wie dem Neubau der Bergrettungswache sehr engagiert ein und ist seit vierzig Jahren mit dabei.

Alle drei Geehrten waren über Jahrzehnte im Bergrettungsdienst aktiv und leisteten vor allem im Winter in den Berchtesgadener Skigebieten den Vorsorgedienst auf den Pisten. Dafür sagte Bereitschaftsleiter Thomas Stöger jetzt bei allen drei Männer Danke.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann