Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sophie B Hawkins - Right Beside You
ANZEIGE

24.08.15

13 Notfälle an drei Tagen

gruenstein-klettersteig-1
Grünstein-Klettersteig / Foto: BRK BGL

Die Berchtesgadener Bergen gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen in Deutschland – immer wieder kommt es dort aber auch zu schweren Unfällen. Am Wochenende hat es enorm viele Einsätze gegeben. Zwischen Freitag und gestern haben die Bergretter zu 13 Notfällen ausrücken müssen.

12 Einsätze haben erfolgreich beendet werden können. Bei einem hat ein Mann nur noch tot geborgen werden können. Der 56-jährige ist am Hochkalter zusammen gebrochen. Sein Sohn und ein zufällig anwesender Arzt haben noch versucht ihn wiederzubeleben. Allerdings ohne Erfolg.

Weitere Einsätze hat es unter anderem an der Mitterkaseralm, im Wimbachgries, am Grünstein-Klettersteig und an der Reiter Alpe gegeben. Immer wieder haben sich Bergwanderer verletzt, so dass sie von der Bergwacht ins Tal gebracht werden mussten. In einem Fall ist eine Epileptikerin von einer Wespe gestochen worden. Der alarmierte Landrettungsdienst des Roten Kreuzes versorgte die 47-Sie hat rechtzeitig versorgt werden können.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann