Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.05.15

100 Flüchtlinge in Laufen angekommen

Flüchtlingsunterkunft Turnhalle
Foto: BRK BGL

Die Region muss sich auf einen neuen Ansturm von Flüchtlingen gefasst machen. In Bayerns Eraufnahmeeinrichtungen geht langsam aber sicher der Platz aus. Deswegen sind im Berchtesgadener Land jetzt zwei Schulturnhallen vorbereitet worden: dort werden in den nächsten Wochen Flüchtlinge untergebracht.

In die Schulturnhalle des Laufener Rottmayr-Gymnasiums sind am Freitag Nachmittag bereits etwa 100 Asylbewerber eingezogen. Sie kommen aus München: die dortigen Unterkünfte sind hoffnungslos überbelegt. In Laufen werden die Männer, Frauen und Kinder jetzt für die nächsten 4-6 Wochen in der Turnhalle des Gymnasiums wohnen können.

Am morgigen Samstag kommen weitere 60 Flüchtlinge nach Freilassing: sie werden in der Turnhalle der Realschule Rupertiwinkel "einquartiert". Beide Hallen sind von Rotem Kreuz und Malteser mit Schutzböden und Feldbetten bestückt worden.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann