Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Backstreet Boys - Quit Playin' Games
ANZEIGE

16.11.15

10 mutmaßliche Schleuser an einem Wochenende geschnappt

polizei_auto

Zehn mutmaßliche Schleuser an nur einem Wochenende – so viele sind der Bundespolizei zwischen Rosenheim und Freilassing in den vergangenen beiden Tagen ins Netz gegangen. Im selben Zeitraum sind etwa 4.600 Flüchtlinge im deutsch-österreichischen Grenzgebiet in Gewahrsam genommen worden. Die Bundespolizei hat auf der Autobahn auch mehrere Fahrzeuge gestoppt, die offenbar zu Schleusungszwecken benutzt worden sind.

Bei den beschuldigten Schleppern handelt es sich unter anderem um deutsche, türkische oder syrische Staatsangehörige. Die Ermittlungen gegen die Männer dauern noch an. Im gesamten Oktober hat die Bundespolizeiinspektion Rosenheim knapp 90 Strafverfahren wegen Einschleusens von Ausländern eröffnet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann