Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

30.10.15

1.000 minderjährige Flüchtlinge aufgegriffen

kinder-symbolfoto

Diese Zahl hat es in sich: Die Traunsteiner Schleierfahnder haben allein im Oktober 1.000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Einrichtungen für Jugendliche untergebracht. Dabei arbeiten sie Hand in Hand mit dem Jugendamt des Berchtesgadener Landes und der Bundespolizei zusammen.

Die Kinder und Jugendlichen sind im Rahmen der Grenzkontrollen aufgegriffen worden. Sie haben sich zunächst in Flüchtlingsgruppen befunden, die an den Kontrollstellen in der Region aufgelaufen sind. Dort werden die minderjährigen Alleinreisenden herausgenommen und an die Fahndung Traunstein übergeben.

Dort wird festgestellt, ob es sich wirklich um Minderjährige handelt. Das ist notwendig, da sich vereinzelt Flüchtlinge jünger machen. Dadurch erhoffen sie sich Vorteile im weiteren Asylverfahren.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann