Ausklang beim Jubiläum vom GTEV Trauntal

Und schon ist wieder alles gelaufen – heute enden die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum des GTEV Trauntal.

Dazu ist heute noch einmal einiges los. In aller Herrgottsfrüh sind die Trachtler zum Weckruf unterwegs gewesen. Sie haben Oberbürgermeister Christian Kegel und Festleiter Martin Schützinger aus dem Bett geholt. Um acht war der Empfang der teilnehmenden Vereine. Danach der Kirchenzug zum Stadtplatz zum Festgottesdienst um 10 Uhr.

Um 11 Uhr wird sich der Festzug vom Stadtplatz aus zum Festplatz an der Siegsdorferstraße aufmachen. Einige tausend Teilnehmer werden dabei sein. Wegen der Veranstaltung gibt es zwischen 08:30 Uhr bis etwa 14 Uhr Verkehrsbehinderungen in Traunstein. Die Siegsdorfer-, Maximilian- und Ludwigstraße sowie der Max- und Stadtplatz sind für den Verkehr komplett gesperrt. Außerdem gilt den gesamten Sonntag dort ein Halteverbot.

Übrigens, in der Sturmnacht vom Freitag ist zwar am Festzelt nichts passiert, allerdings sind einige Bäume umgestürzt. Die haben die Ausfahrten beim Parkplatz blockiert. Die Feuerwehr Kammer hat die Bäume beseitigt, dafür hat es großen Applaus seitens der Trachtler gegeben.

>> zu den Fotos

( Fotos: Ch.Hellwig )

expand_less