Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

17.07.17

Wirtschaftsempfang des Berchtesgadener Landes

Wirtschaftsempfang BGL 2017
Die großen und kleinen Unternehmer, Kommunen und Behörden haben sich heute im Alten Königlichen Kurhaus von Bad Reichenhall getroffen. Die Begrüßung der geladenen Gäste übernahm der stellvertretende Landrat Rudolf Schaupp.
 
Wirtschaftsempfang BGL 2017
Ausgezeichnet: die Gemeinde Saaldorf-Surheim und die Touristinfo Schönau am Königssee / Gastredner Prof. Dr. Andreas Herkersdorf
Beim diesjährigen Wirtschaftsempfang war die Digitalisierung das große Thema. Gastredner hierzu war Prof. Dr. Andreas Herkersdorf von der TU München.
Außerdem sind das Qualitätssiegel der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Berchtesgadener Land und der Sparkassen Innovationspreis vergeben worden. Stolze Preisträger waren u.a. die Gemeinde Saaldorf-Surheim, die Tourist-Info Schönau am Königssee und die Milchwerke Berchtesgadener Land. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den "Salonboarischen".
 
 
( Fotos: Ch. Hellwig / Bayernwelle )


Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann