Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

05.05.17

Erste Sport-Gala in Berchtesgaden

Sport-Gala Berchtesgaden 2017
Mannschaft des Jahres: Bob-Team Johannes Lochner

Zum ersten Mal sind die erfolgreichsten Sportler, Trainer und Förderer aus dem Berchtesgadener Talkessel im Rahmen einer großen Gala ausgezeichnet worden. Für die „Berchtesgadener Sport-Gala“ hatte sich am Freitag Abend im Kongresshaus von Berchtesgaden alles versammelt, was Rang und Namen hat.

Sport-Gala Berchtesgaden 2017
Foto links: Preis für das Lebenswerk: Sepp Lenz (Rodel-Trainer-Legende)

In insgesamt zehn Kategorien wurden Preise verliehen. Dazu gab es für die geladenen Gäste ein Gala-Menü und eine Tombola. Der Erlös des Abends fließt direkt wieder in die Sportförderung im Berchtesgadener Talkessel. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit einem delikaten Dreigang-Menü vom Hotel Edelweiss und Kempinski Hotel. Nach den Ehrungen und Dessert wurde fleißig das Tanzbein geschwungen.

 

Und das sind die Preisträger der „Berchtesgadener Sportgala 2017“:

Nachwuchssportlerin: Anna Fernstädt (Skeleton)

Nachwuchssportler: Stefan Knopf (Skibergsteigen)

Herausragende Förderer des Sports: CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Botschafter des Berchtesgadener Sports: Tobias Wendl / Tobias Arlt (Rodeln)

Trainer des Jahres: Hermann Weinbuch (Bundestrainer Nordische Kombinierer)

Mannschaft des Jahres: Bob-Team Johannes Lochner

Persönlicher Preis der Bürgermeister: die Ringer vom TSV Berchtesgaden

Sportlerin des Jahres: Tina Hermann (Skeleton)

Sportler des Jahres: Toni Palzer (Skibergsteigen)

Preis für das Lebenswerk: Sepp Lenz (Rodel-Trainer-Legende)

>> zu den Fotos

( Fotos: Ch. Hellwig )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann