Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

09.10.17

Almabtrieb über den Königssee

Almabtrieb Königssee 09 Oktober 2017

Nun sind auch die letzten Kühe über den See. Die 14 Rinder von der Fischunkelalm am Obersee trafen heute ( 09.Okt.)  gegen 11 Uhr an der Seelände am Königssee ein. Von dort ging es dann entlang der Königsseer Straße Richtung Berchtesgaden, und dann hoch zum Grafenlehen am Salzberg, Das Grafenlehen hält das Fischunkel-Almrecht seit 1486. Aufgrund des schlechten Wetters waren die Tiere nicht "aufkranzt".

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann