Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

15.06.17

30. ADAC Bavaria Historic

ADAC Bavaria Historic 2017 in Maxlrain

Bereits zum 30. Mal fand sie nun schon statt, die ADAC Bavaria Historic. Die erste Bavaria Historic startete, der Name verrät es, in München auf der Theresienwiese unterhalb der Bavaria. Mittlerweile ist die Bavaria Historic mit ihrem angegliederten Old-und Joungtimertreffen ein Riesenevent für Alt unf Jung, Groß und Klein. Das Oldtimertreffen soll mittlerweile das größte Europas sein, was sich diesmal durchaus bestätigte. Bereits um 11 Uhr erfolgte via Facebook die Nachricht:  "Wir mussten eben die Schlosswiese wegen Überfüllung schließen. Es sind bereits über 3000 Oldtimer da. Es gibt auf einer Ausweichfläche noch 500 Plätze". Auch diese Ausweichfläche füllte sich umgehend.

ADAC Bavaria Historic 2017 in Maxlrain

Pünklich 14:30 Uhr erfolgte der Prolog Rallye-Start. Samstag und Sonntag ging die Rallye weiter, mitunter durch den Chiemgau und Rupertiwinkel.

ADAC Bavaria Historic 2017 in Maxlrain

Thematisches Highligt am Eröffnungstag waren die Audi-Quattro-Legenden, sowohl Autos als auch Fahrer. Für die Besucher gab es Par­cours-Fahrten zu gewinnen, u.a. mit Rennsportlegende Harald Demuth und Leopold Prinz von Bayern.

ADAC B.H. schreibt zum Tagesabschluß auf Facebook: "Ihr seid der Wahnsinn: Wir kennen die Zahl noch nicht genau, aber den ersten Schätzungen nach waren heute 20.000 Besucher und 3800 Oldtimer beim Maxlrainer Oldie Feeling ".

>> zu allen Fotos

( Fotos: Ch. Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann