Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Beyonce - Halo
ANZEIGE

12.01.18

Immer mehr Reichsbürger in Deutschland

Reichsbanknote
Die Reichsbürger leben in einer längst vergangenen
Zeit; sie weigern sich beispielsweise Steuern
zu bezahlen.
(c) Pixabay; Banknote der Reichsbankministeriums

Die Szene der sogenannten Reichsbürger in Deutschland wird immer größer. Das berichtet der Focus. Laut den Zahlen der Verfassungsschutzämter soll die Zahl der Reichsbürger in einem Jahr um mehr als die Hälfte gestiegen sein.

Über 15.000 der sogenannten Selbstverwalter sollen inzwischen in Deutschland leben. In Bayern sind es über 3.000 – die Dunkelziffer sollte weitaus höher sein. Was vor allem Sorge bereitet: Viele von ihnen haben Waffen – ein Teil legal, viele aber auch illegal.

Auch am Landgericht Traunstein ist wegen eines solchen Falls im vergangen Jahr verhandelt worden. Angeklagt war ein Reichsbürger aus Chieming; u.a. wegen unerlaubten Waffenbesitzes.

Reichsbürger erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht an; sie leben gedanklich in der Zeit des Deutschen Reichs – also vor dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg. Ihrer Meinung nach gelten für sie auch genau diese Gesetze; das führt immer wieder zu Problemen. Allein in Oberbayern sollen über 80 Reichsbürger mit Waffenerlaubnis leben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann