Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

13.02.18

Vermisstensuche auf dem Samerberg

bergrettung-hoher-goell-brk-bgl-1
Zuerst war auch ein Hubschrauber im Einsatz.
(c) Bayernwelle SüdOst Archiv

Samerberg. Hundestaffel, Lawinenhunde und Bergwacht suchen aktuell auf dem Samerberg am Chiemsee nach einem jungen Pärchen. Beide haben am Abend eine Faschingsparty auf der Käseralm besucht und sind seither verschwunden.

Die beiden 23-Jährigen sind nach Angaben eines Gastes gegen 01.00 Uhr morgens aus der Alm in den angrenzenden Wald gegangen. Der Gast ist ihnen ein Stück gefolgt – alle drei waren alkoholisiert. Nach einiger Zeit ist der Gast zur Hütte zurück; dort haben die Wirtsleute den durchgefrorenen jungen Mann erstversorgt.

Das Pärchen sollte auf der Waldlichtung auf ihn warten, dort waren die beiden aber später nicht mehr. Sofort ist ein Suchtrupp der Bergwacht los – seither läuft die Suche nach dem Pärchen. Ob sie noch auf dem Berg sind, selbstständig abgestiegen oder tatsächlich was passiert ist, weiß niemand. Eventuelle Hinweise nehmen die Polizeidienststellen der Region entgegen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann