Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

14.11.17

Trostberger AlzChem hat sich positiv entwickelt

 

Börse
Die Trostberger AlzChem hat sich über
das Vorjahresniveau deutlich entwickelt.

Geht es den großen Unternehmen in der Region gut, dann geht es in der Regel auch der heimischen Wirtschaft allgemein gut: Entsprechend positiv ist diese Meldung von der Trostberger AlzChem.

Das Geschäft des Spezialchemie-Anbieters hat sich in den ersten neun Monaten deutlich über Vorjahresniveau entwickelt. Der Umsatz liegt bei fast 273 Millionen Euro und damit fast neun Prozent über dem Umsatz des vergangenen Jahres. Entsprechend zufrieden ist der Vorstandsvorsitzende, Ulli Seibel. Die Wachstumsziele für dieses Jahr können erreicht werden, sagt er.

Allerdings hat die AlzChem auch mit Problemen zu kämpfen. Vor allem im dritten Quartal sind die Rohstoffpreise deutlich angestiegen, heißt es. Zudem macht der starke Euro macht das Geschäft außerhalb der Eurozone nicht einfacher. Die AlzChem hat rund 1.500 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und drei weiteren im Ausland.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann