Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

12.10.15

Diskussionen über Klinikenreform

klinken-kofler

Die einzig wahre und richtige Meinung gibt es bei diesem Thema wohl nicht: Die Krankenhaus-Reform sorgt in der Region weiter für heisse Diskussionen. Das ist bei einer Veranstaltung der heimischen SPD-Bundestagsabgeordfneten Bärbel Kofler deutlich geworden.

Der Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit im Bundestag, Edgar Franke, hat die Schwerpunkte des Krankenhausstrukturgesetzes vorgestellt. Bei der anschließenden Diskussion sind zahlreiche kritische Fragen aus dem Publikum gekommen.

Vor allem hinsichtlich der Auswirkungen auf das Personal der heimischen Kliniken. Franke hat das Gesetz verteidigt. Er hat aber auch eingeräumt, dass die Reform bei vielen Betroffenen nicht gut ankommt. Die Krankenhaus-Reform soll die Patientenversorgung eigentlich stabilisieren: Laut den Verantwortlichen der Kliniken Südostbayern ist aber das Gegenteil der Fall.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann