Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

13.02.18

Christoph 14 knapp 1300 mal im Einsatz

 

Christoph14-2
Süddeutschland bekommt zwei
neue Rettungshubschrauber
(Foto: Archiv)

Am Standort Traunstein musste im vergangenen Jahr fast 1300 mal der Rettungshubschrauber Christoph 14 ausrücken.

Das hat das BBK heute bekanntgegeben. Wie es weiter heißt sind die Einsatzzahlen im Vergleich zu 2016 damit leicht gesunken. Die Zivilschutz-Hubschrauber sind Teil des Ausstattungspotenzials, das der Bund den Ländern für Katastrophen und Zivilschutzfälle zur Verfügung stellt. Damit ist es in erster Linie ihre Aufgabe, als Führungs- und Unterstützungsinstrument im Spannungs- und Verteidigungsfall bereitzustehen.

Der BBK hat nun zwei weitere Hubschrauber bestellt, die noch leistungsstärker sind. weil sie sich damit besonders gut für Bergrettungen eignen, sollen diese in Süddeutschland und somit wohl auch bei uns eingesetzt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann