Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

12.01.17

Biathlon-Weltcup: Sieg für die deutsche Damenstaffel

damen_staffel
Foto: Ernst Wukits

Update 15:40 Uhr:

12.000 Fans haben heute ein großartiges Staffelrennen der deutschen Biathletinnen gesehen. Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Preuß und Laura Dahlmeier haben sich in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena vor Frankreich und Weltmeister Norwegen durchgesetzt.

Sechs Nachlader aber dafür keine Strafrunde – damit hat die deutsche Damenstaffel ihren zweiten Saisonsieg perfekt gemacht. 3,5 Sekunden vor Frankreich und 4,5 Sekunden vor Norwegen hat Schlussläuferin Laura Dahlmeier den Heimsieg perfekt gemacht. Für die Bayernwelle ist Siegi Huber aus der Sportredaktion in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena dabei gewesen:

 

Update 14:30 Uhr:

In diesen Minuten beginnt das Staffelrennen der Frauen. In der ersten Staffel der Saison laufen für
Deutschland Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Preuß und Laura Dahlmeier.

Preuß ist zuletzt krank gewesen, aber Trainer meint: sie ist wieder fit. Franziska Hildebrand wird heute geschont.

Ruhpolding ist der richtige Ort für einen Erfolg. Vor drei Jahren hat die deutsche Damen-Staffel dort Gold geholt - und auch da waren Preuß und Dahlmeier dabei.

In der Chiemgau-Arena sind 12.000 Zuschauer.

Stand 06:00 Uhr:

Der sportliche Auftakt in den Biathlonweltcup 2017 in der Ruhpoldinger Chiemgau Arena ist geglückt. Rund 10.000 Besucher haben den 3. Platz der deutschen Staffel hinter Norwegen und Russland erlebt.

Pressechef Markus Stuckmann hat sich im Bayernwelle-Interview besonders über das gute Zuschauer-Interesse gefreut:

 

Nachdem den ganzen Dezember in der Chiemgau Arena Kunstschnee produziert worden ist, freuen sich die Organisatoren jetzt über den Naturschnee:

 

 

Auffallend ist am ersten Wettkampftag die starke Präsenz der Polizei gewesen. Offensichtlich ist wegen der Terrorgefahr hier ein deutliches Zeichen gesetzt worden. In diese Richtung geht auch der Wunsch von Stuckmann:

 

 

Heute findet in der Chiemgau Arena die Staffel der Damen statt. Vom Stützpunkt Ruhpolding sind Franziska Preuß, Vanessa Hinz und Maren Hammerschmid dabei. Die vierte im Bunde ist Laura Dahlmaier. Los geht’s um 14:30 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann