Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

12.09.17

Autofahrer in Traunreut mit Schusswaffe bedroht

waffe-in-hand
Ein Grassauer soll in Traunreut einen anderen
Mann mit einer Pistole bedroht haben
Symbolbild

In Traunreut hat ein Autofahrer für jede Menge Aufregung gesorgt: nach einem Streit hat er plötzlich eine Schusswaffe gezogen. Der Vorfall hat sich bereits am Samstag ereignet. Aus ermittlungstaktischen Gründen hat die Polizei das Ganze aber erst heute veröffentlicht.

Ein Mann aus Traunreut hat sich bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass er gerade von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht worden ist. Demnach ist er gerade aus seinem Auto ausgestiegen, als neben ihm ein Wagen angehalten hat. Der Fahrer soll ihn provoziert haben. Anschließend soll er aus seinem Kofferraum eine Pistole geholt und den Traunreuter bedroht haben. Der ist geflüchtet.

Die weiteren Ermittlungen haben die Polizei zu einem 21-jährigen Grassauer geführt. Der ist sichtlich überrascht gewesen, als gestern sein Auto durchsucht und im Handschuhfach eine Schreckschusswaffe gefunden worden ist. Der Grassauer ist erst seit ein paar Tagen in Besitz eines sogenannten kleinen Waffenscheins. Er bestreitet den Vorfall zwar. Laut Polizei sind die Schilderungen des Traunreuters aber glaubhaft.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann