Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

18.11.15

Aktionsbündnis gegen die LGS 2022 hat sich gegründet

Landesgartenschau_Symbolbild

„JA Ich bin gegen die Landesgartenschau“ - Unter diesem Titel hat sich am Abend das Aktionsbündnis gegen die geplante Landesgartenschau 2022 in Traunstein gegründet.

Der Grund ist unter anderem die Angst vor stark steigenden Kosten für die Landesgartenschau. Über 80 Menschen waren im Bräustüberl in Traunstein vor Ort. Im nächsten Schritt will das Aktionsbündnis Unterschriften für ein Bürgerbegehren gegen die Landesgartenschau sammeln. Dazu Helga Mandl von der Bürgerinitiative:

LGS_Initiative_Mandl289 KB

Für ein erfolgreiches Bürgerbegehren müssten mindestens 9 % Prozent aller Wahlberechtigten Traunsteiner also rund 1400 Stimmen gesammelt werden.

 

Auch die Befürworter der LGS sind am Abend bei der Veranstaltung gewesen:

In dieser Sache hat es schon viele Diskussionen gegeben – und eine Ende ist noch lange nicht in Sicht: es geht um die Landesgartenschau 2022 in Traunstein.

Am Abend haben die Gegner der Schau eine Aktionsbündnis gegründet. Sie befürchten durch die Landesgartenschau zu hohe Kosten für die Stadt. Ein Befürworter der Schau ist Thomas Miller vom Gewerbeverband Traunstein. Er versteht die Argumente der Gegeninitiative nicht:

LGS_Miller246 KB

Die Gegner der Landesgartenschau wollen ein Bürgerbegehren auf den Weg bringen. Für ein erfolgreiches Bürgerbegehren müssten mindestens 9 % Prozent aller Wahlberechtigten Traunsteiner also rund 1400 Stimmen gesammelt werden.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann