Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

16.02.17

In welchem Alter sind wir eigentlich am glücklichsten?

Marienkäfer
Im Alter werden wir zufriedener

Wenn ich noch einmal so jung wäre wie du... Diesen Satz hat wahrscheinlich schon jeder junge Erwachsene in seinen Zwanzigern gehört: aber einer neuen Studie zufolge, sind das gar nicht die besten Jahre unseres Lebens.

Ganz im Gegenteil - in unseren Zwanzigern sollen wir mit am unglücklichsten sein. Wir neigen eher zu Depressionen und Angstzuständen, sprich uns fehlt einfach die nötige Gelassenheit im Leben. In Fachkreisen spricht man sogar von der berühmten Quarter-Life-Crisis. Auf der Suche nach sich selbst, den Forscherdrang des Christoph Columbus im Blut, die entscheidenden Lebensfragen klären - das alles treibt junge Menschen oft ins Unglück.

Aber wir können aufatmen - im Laufe der Zeit lernen wir die Dinge gelassener zu sehen. Ebenso die allgemeine Zufriedenheit steigt mit zunehmendem Alter an. Wir konzentrieren uns mehr auf die Dinge, die uns wirklich wichtig sind -  Beziehungen zu unseren Mitmenschen und Stabilität nehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Und was auch noch wichtig ist - von Jahr zu Jahr lernen wir mit Stress besser umzugehen.

Redaktion - Angelina Kwoczalla

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann