Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

19.05.17

Die Kassette kommt zurück

Kassette
Endlich wieder alte Hörspiele hören
(Foto: Pixabay)

Vorspulen, zurückspulen...Bandsalat! Das waren noch Zeiten mit der guten alten Kassette. Und trotzdem haben wir sie geliebt und gesammelt. 'Die drei ???", 'Pumukl' und 'Benjamin Blümchen'...

Und wer damals verliebt war und den ein oder anderen Mixtape für die Herzensdame gemacht hat, der hat sich wirklich Mühe gegeben. Eine Playlist ist heute auf dem PC in zwei Minuten erstellt. Aber mühevoll aufnehmen, Pause, dann wieder Start...das war noch echt Arbeit.

Wer noch alte Kassetten zuhause hat, der kann sich freuen! Schon bald soll ein neuer und stylischer Kassettenspieler auf den Markt kommen. Aber nicht so groß und schwer wie die Alten. Klein und ganz anders - er sieht aus, wie eine Klammer. Das Gerät ist kleiner als die Kassette selbst; außerdem hat es einen Mini-USB-Anschluss und eine Kopfhörerbuchse. Die isländische Firma Elbow stellt die neuen Kassettenspieler her.

Wie viel der Kassettenrekorder am Ende kosten soll und wann er auf den Markt kommen würde, das steht noch in den Sternen. Im Moment laufen Marktanalysen, was das Gerät denn noch alles können muss.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann