Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

11.10.17

Reichenhaller Stadtrat lässt Auentunnel prüfen

Bad Reichenhall
In Bad Reichenhall wird eine Ortsumfahrung
kommen (Foto: gsp)

Nur zwei Stimmen haben gestern Abend in der Bad Reichenhaller Stadtratssitzung den Unterschied gemacht – die Pläne für einen Auentunnel als alternative Ortsumfahrung bekommen jetzt offiziell eine Chance.

Das Abstimmungsergebnis freut Oberbürgermeister Lackner: Dadurch kommt endlich wieder Bewegung ins Thema Ortsumfahrung, so der Oberbürgermeister. Im Jahr 2011 ist der Kirchholztunnel in seiner damaligen Form Ergänzung der Redaktion: vom Stadtrat abgelehnt worden, seitdem hat das Staatliche Bauamt Traunstein das Thema „Bad Reichenhaller Ortsumfahrung“ auf Eis gelegt. Durch den gestrigen Stadtratsbeschluss wird der Auentunnel nun offiziell vom Straßenbauamt Traunstein überprüft.

Wann das Prüfverfahren genau beginnt, ist noch nicht klar. Kosten für die Stadt fallen für die offizielle Prüfung der Auentunnel-Pläne nicht an, so Oberbürgermeister Herbert Lackner.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann