Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

14.11.17

Priesterwechsel in Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land

 

markus-moderegger.jpg
Der Berchtesgadener Markus Moderegger
wird der neue Leiter der Stadtkirche
Bad Reichenhall.

Stühlerücken bei der katholischen Kirche in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land – in den nächsten Monaten stehen gleich zwei Wechsel an der Spitze von heimischen Pfarrverbänden an.

Der gebürtige Berchtesgadener Markus Moderegger wird neuer Leiter der Stadtkirche Bad Reichenhall. Er ist derzeit noch Leiter der Pfarrverbände Ottobrunn und Vier Brunnen bei München. Zum ersten Februar wechselt er nach Bad Reichenhall.

Auch der Pfarrverband Trostberg bekommt einen neuen Leiter. Es handelt sich um Pater Florian Schomers. Er ist derzeit noch in einem Kloster bei Innsbruck tätig. Seine Stelle in Trostberg tritt er bereits zum ersten Dezember an.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann