Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

13.09.17

Ortsumfahrung Bad Reichenhall hitziges Thema im Stadtrat

Bad Reichenhall
Welche Ortsumfahrung wird in Bad
Reichenhall kommen? (Foto: gsp)

Die Ortsumfahrung Bad Reichenhall spaltet die Gemüter. Seit Jahrzehnten wird um den Kirchholztunnel gestritten, jetzt kommt der Streitpunkt Auentunnel dazu.

Am Abend war das Hauptthema der Bad Reichenhaller Stadtratssitzung. Der Sitzungssaal war voll. Viele Bürger sind gekommen, um sich die Variante Auentunnel vom zuständigen Ingenieur Staller aus Traunstein erklären zu lassen. Immer wieder geht ein Raunen durch den Saal, vor allem dann, wenn der Name Max Aicher fällt. Der Freilassinger Unternehmer hat nach Jahrzehnten plötzlich die neue Möglichkeit aus dem Hut gezaubert.

Aber ganz egal ob pro oder contra Auentunnel, pro oder contra Kirchholztunnel – wichtig ist, die Diskussion um die Ortsumfahrung gibt es endlich wieder, sagt der dritte Bürgermeister Hans Hartmann. Auch, wenn sie brodelt: OT2 Schon einmal ist ein Bürgerentscheid um den Kirchholztunnel gescheitert. Jetzt gibt es womöglich eine neue Chance.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann