Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

19.06.17

Mutmaßlicher IS-Unterstützer in Salzburg vor Gericht

Paris Terror Attentat
Ein mutmaßlicher Unterstützer der Paris
Attentäter steht heute in Salzburg vor Gericht.
(Symbolbild)

Ein marokkanischer Asylwerber soll die Massenmörder von Paris unterstützt haben – in Salzburg beginnt heute der Prozess gegen ihn.

Laut Anklage ist er als syrischer Flüchtling getarnt nach Salzburg gekommen. Kurz vor einer Razzia ist er verschwunden. Ein halbes Jahr später ist er in Belgien verhaftet worden.

Die Razzia im Flüchtlingscamp bei der Autobahnmeisterei in Salzburg-Liefering hat damals vier Festnahmen gebracht - zwei verhinderte Paris-Attentäter und zwei Logistiker des IS-Netzwerkes.

Fünfter Verdächtiger ist der jetzt angeklagte Marokkaner. Auf seinem Handy sind zahlreiche Beweise gefunden worden, dass er Kontakt zum IS gehabt hat.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann