Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

12.08.17

Hotel Geiger in Bischofswiesen soll Abgerissen werden

Bischofswiesen Ortsschild
Neuer Eigentümer vom Hotel Geiger in
Bischofswiesen will Gebäude Abreißen.

Die Katze ist aus dem Sack – ein Großteil des Gebäudes vom Hotel Geiger in Bischofswiesen wird Abgerissen.

Das hat der neue Eigentümer Bartl Wimmer den Südost-News auf Nachfrage verraten. Mittlerweile gibt es einen rechtskräftigen Bescheid dafür vom Landratsamt Berchtesgadener Land. Erst vor einigen Wochen hat Wimmer das Hotel ersteigert, das seit rund 20 Jahren leer steht.

Das Hotel in Bischofswiesen hat eine bewegte Vergangenheit und hat prominente Gäste aus Film und Politik beherbergt. Als das Haus Ende der 90er Jahre dicht gemacht worden ist, hat es einige Investoren für ein neues Luxushotel gegeben. Allerdings ist keiner der Pläne verwirklicht worden. Meistens ist es an den Finanzgebern gescheitert.

Nun hat es überraschend Bartl Wimmer gekauft. „Ich habe genügend Zeit nach einem guten Konzept Ausschau zu halten, das für den Ort sinnvoll und gut ist“, wird Wimmer in den Südost-News zitiert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann