Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

17.02.17

Bad Reichenhall: Bewertungskommission war da

Rathaus BadReichenhall
Spannung in Bad Reichenhall

Das war ein wichtiger Tag heute für Bad Reichenhall und seine Bewerbung um die Landesgartenschau 2022.  Heute Vormittag war die Bewertungskommission da, die alle drei Bewerberstädte besucht.

Angeschaut haben sich die Fachleute den Predigtstuhl, die Saalach und Nonner Au sowie die Innenstadt. Oberbürgermeister Lackner und Planer Loderer haben ihr Konzept erklärt und Fragen beantwortet. Insgesamt dreieinhalb Stunden hat der Besuch der Kommission gedauert. Ob die Delegationsmitglieder beeindruckt waren oder nicht? Das haben sie sich danach nicht anmerken lassen, sagte der Oberbürgermeister.

Die Delegation hat jetzt alle drei Bewerberstädte besucht. Die Mitglieder schreiben jetzt einen Bericht über die drei Städte mit allen Stärken und Schwächen. Voraussichtlich Anfang oder Mitte März wird das Bayerische Umweltministerium die Entscheidung treffen, wer die LGS 2022 bekommt.

Der Stadtrat von Bad Reichenhall hatte sich vor einigen Wochen dafür ausgesprochen, sich für die Landesgartenschau 2022 zu bewerben. Vor allem der Freilassinger Unternehmer Max Aicher treibt das Ganze voran. Er hat der Stadt zugesagt, für ein eventuelles Minus durch die Schau aufzukommen. Bis zu viereinhalb Millionen Euro Bürgschaft hat er in Aussicht gestellt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann