Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

17.02.17

Was Merkel und Co auf der Sicherheitskonferenz in München erwartet

München
In München kommen heute Staatsvertreter aus
der ganzen Welt zusammen.

Alle Welt schaut ab heute nach München! Dort beginnt die 53. Sicherheitskonferenz. Über 4.000 Polizisten bewachen das Ganze und schauen, dass den fast 700 Teilnehmern nichts passiert. Unter den Teilnehmern sind auch einige Staatschefs und wichtige Minister.

Viele Beteiligte haben sich im Vorfeld gefragt: Wer wird wohl als Vertreter der USA kommen? Es wird Amerikas zweitwichtigster Mann sein, und zwar Vize-Präsident Mike Pence. Er wird das erste Mal die Sicherheitspolitik der USA auf großer Bühne vorstellen.

Bayernwelle-Reporterin Tina Eck berichtet für uns aus Washington: Was ist Pence für ein Typ? Auf was für eine Art von Gesprächspartner müssen sich Merkel und Co. einstellen?

Heute beginnt also die Sicherheitskonferenz in München. Mit von der Partie wird auch US-Vizepräsident Mike Pence sein. Und alle Beteiligten sind gespannt, wie er sich wohl geben wird.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann