Kostenlose
Sender-Hotline
0800 777 333 2Starke Region, Starkes Radio
ANZEIGE

20.04.17

Schon bald die erste deutsche Frau im Weltall?

weltall-raumschiff
Nicola Baumann könnte schon bald die erste
Deutsche im Weltall sein.

Tausende Kilometer vom Erdboden entfernt, unseren Planeten einmal von oben betrachten. Astronaut werden, wäre das etwas für Sie gewesen? Diesen Traum haben sich in Deutschland bisher nur 11 Männer verwirklicht, aber keine einzige Frau. Eine private Initiative will das jetzt ändern.

Aus über 400 Bewerberinnen gibt es jetzt zwei Siegerinnen, die eine Ausbildung zur Astronautin machen dürfen. Eine von ihnen ist die gebürtige Münchnerin Nicola Baumann. Christopher Mayer aus der Bayernwelle-Redaktion hat sich die mal genauer angeschaut:

 

So leben Astronauten auf der internationalen Raumstation ISS



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann